Löffel detektierbar und steril nach HACCP
- Bestell-Nr.: 771401-B
Der detektierbare Löffel ist aus Polystyrol und eignet sich hervorragend zur Probeentnahme von Pulver und Granulaten sowie Pasten und Flüssigkeiten. Einzeln verpackt ist der Löffel praktisch für den Einweg-Bedarf und in zwei Varianten erhältlich.
Der Messlöffel mit einer Länge von 127 mm entspricht ca. der Größe eines Teelöffels und umfasst 2,5 ml. Eine zweite Ausführung mit 170 mm Länge kann bis zu 10 ml umfassen und ist einem Esslöffel ähnlich. Der Löffel ist speziell für die Lebens- und Futtermittelindustrie als auch für die Pharmaindustrie ideal. Er entspricht den EU-Lebensmittel- sowie FDA-Richtlinien.
Der detektierbare Löffel wird in einem Reinraum hergestellt und durch Gammastrahlen sterilisiert. Dies ist ein zuverlässiges sowie auch effektives Verfahren hierfür. Durch die blaue Farbe ist der Löffel besonders qualifiziert, um den Anforderungen der HACCP Gefahrenanalyse sowie -bewertung bezüglich Fremdkörpern zu entsprechen. Auch im Rahmen der IFS oder BRC Fremdkörpermanagements ist der Löffel verwendbar.
Des Weiteren ist in dem Löffel ein spezieller Zusatzstoff enthalten, der ihn in Metalldetektoren oder auch bei Röntgenbestrahlung sichtbar macht. Daher kann er trotz des Kunststoffs bei der Fremdkörperkontrolle aussortiert werden. Somit ist er per Farbscanner, Metalldetektor und Röntgenstrahlen aufspürbar.
Detektierbar: | Ja |